Deppendeutsch

Dinge verändern sich; auch Sprachen. Doch geschieht dies nicht immer so wie wir es uns wünschen würden. Darum möchte Ich Euch hier die Sprachlichen Entgleisungen aus Film, Fernsehen und der Presse näherbringen. Urteilt selbst, ob unsere Sprache noch eine Zukunft hat.

Dienstag, Dezember 19, 2006

New stuff

Gerade auf Sat 1, Akte 06/51: "Animal hording"

Ich schmeiß mich weg... *rofl*
Für die, die mit dem Wort nichts anfangen können (ich vergebe Euch), könnte man das auch als "Tiere horten" umschreiben. Naja... aber "Animal hording" kling viel kühler... also nennen wir es so. Freaky shit.

So nebenbei geistere ich auch in zahlreichen Foren herum und was ich dort sehe, das ist fast genau so schlimm. Dort gibts Deppenleerzeichen, Deppenapostrophe (oder heist es "Deppenapostrophs?), Deppenkleinschreibung, Deppengetrenntschreibung, Deppen-C-schreibung, Deppenzeichensetzung etc.
Dann wird noch munter deutsch und englisch miteinander gemischt das es selbst dem stärksten Schotten den Magen umdreht.

Ich muss Schluß machen für heute.